Dienstag, 23. Februar 2010

Auf in die Saison 2010

Nachdem bekanntlich ja der Winter die Flugarme Zeit ist, hat sich auch bei uns nicht sonderlich viel ereignet. Zusammenfassend aber mal einen Rückblick auf die Ereignisse der letzten drei Monate.

Am 26.12 fand sich die Flieger zur Jahreshauptversammlung des SDFC ein. Das etwas überraschende Highlight lieferte unser langzeit Präsident Franz Hofmann, der nach ca. 20 Jahren sein Amt als Präsident ablegte. Um die Synergieeffekt zu nutzen legte gleich der gesamte Vorstand sein Amt zurück um den "Jungen Wilden" das Zepter in die Hand zu geben. Somit ist der SDFC nun unter der Führung von
Präsident: Michael Hofmann
Vize-Präsident: Philipp Hofmann
Kassier: Christhof Mascher (der einzig aus dem alten Vorstand) und
Schriftführer: Patrick Bachmann

Auf diesem Weg sei nochmal dem alten Vorstand unter der Führung von Franz für die hervorragende Leistung der letzten 20 Jahre gedankt!!!!

Am 31.12.20009 gings dann mit 5 Mann hoch zum bereits traditionellen Jahresabschlussfliegen, diesmal nach Lienz zum Bruno. Nach einem kurzen aber aufregenden Flug (leichter Schneefall und Nebel) klang das Jahr mit Glühwein und Fliegertalk aus! Übrigens dank dem Bruno für die Verköstigung.

Ende Jänner erreicht uns dann die Nachricht vom Tod unseres Clubmitgliedes Josef Hofmann, welcher viel zu früh von uns gegangen ist. In Erinnerung an Ihn gibt es eine Galerie in unserem Album.

Am 21.02.2010 ließen wir dann die Saison 2010 offiziell mit einem Fliegen in Lienz starten. Nach schwierigen und mühsamen Schneeräumungsarbeiten gabs einen genüsslichen Flug mit den ersten Thermikansätzen! Auch hier gibs Bilder im Album.

Ansonsten gibt es aus der Osttiroler Szene nicht viel neues!

bis demnächst
Michael

Keine Kommentare: