Donnerstag, 10. Juni 2010

Österr. Staats- und Tirolerlandesmeisterschaften 2010

Vom 3. bis 6.6.2010 fanden die diesjährigen Staatsmeisterschften in Zell am See statt. Im Zuge des Bewerbs wurde auch der Tiroler Meister ermittelt. Seit etlichen Jahren war der SDFC wieder einmal bei Staatsmeisterschaften mit dabei.

Bereits vor Beginn musste der Donnerstag Wetterbedingt abgesagt werden. Somit machten wir (Philipp und Michael) uns am Freitag in der Früh auf den Weg ins Pinzgau. Nach drei unfreiwilligen Pausen (Skoda ist halt doch kein deutsches Produkt) gings direkt zur Anmeldung. Der Tag wurde von Stunde zu Stunde besser und so gabs noch einen 70 km Task. Beide wählten wir die letzte Startzeit um 16:00 und konnten aufgrund des etwas verhaltenen Flugstils die letzte Wende nicht mehr machen. Nichts desto trotz lagen wir nach dem ersten Tag im guten Mittelfeld.

Für den nächsten Tag war Hammerwetter vorhergesagt. Der 118 km Task führte über 5 Wenden. Beide Piloten des SDFC erreichten das Goal! Ebenfalls am Landeplatz fanden sich vier weitere "Freiflieger" des SDFC, begleitet von vier Fans ein. Somit dürfte der SDFC der am stärksten vertretene Club gewesen sein. Beim Auswerten der GPS-Daten stellte sich leider heraus, dass der Philipp die Zylinderradien falsch eingegeben hat und der Flug nicht voll gewertet wurde. Die Meldungen vom Philipp kann sich wahrscheinlich jeder denken.

Mit der Wut im Bauch ist der Philipp dann am nächsten Tag auch noch den 150 km Task nach hause geflogen. Mich hat nach ca. 100 km die Motivation verlassen worauf ich den Landeplatz aufgesucht hab.

Bilder und Ergebinsse findet ihr auf der Homepage des Veranstalters Ikarus-Pinzgau.

Weitere Bilder werden demnächst auch in unserem Album zu finden sein.



Michael



p.s. wie auch das letzte Jahr konnte der SDFC den Vize-Landesmeister stellen.

Keine Kommentare: