Dienstag, 24. Juni 2008

Juni 2008

Seit den Alpen Open waren „Schwester Sonne“ und „Bruder Aufwind“ nicht gerade gutgesinnt mit uns. Das gab uns die Möglichkeit unsere Clubhütte aufgrund der Betriebserweiterung unseres Nachbars (Fa. Loacker) einerseits auf einen neuen Standort zu überstellen und andererseits diese wieder auf Vordermann zu bringen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Vorletztes Wochenende war nicht mehr, als ein bisschen soaren und ein Abgleiter von der Tessenberger Alm möglich.

(hier kommen noch videos sobald der liebe tom diese übergibt)

Für letztes Wochenende war der Wetterbericht viel besser. Am Samstag ging’s dann ab auf die Sillianer Hütte. Unser Präsident stellte sich als Fahrer bereit. War ein netter Flug aber aufgrund der späten Startzeit waren keine Spitzenleistungen möglich. Geflogen sind übrigens Philipp, Ricci und meine Wenigkeit. Zum anschließenden Landebier haben sich noch der Geri und ein Atos-Pilot aus Klagenfurt zu uns gesellt.
Da der Ricci am Sonntag als erster Tellerwäscher auf der Sillianer Hütte eingeteilt war (die Chefin ist seine allerliebste), war dort auch diesmal Startplatz für diesen Tag. Dabei waren der Wolfi, der Geri, der Abwäscher (Ricci) und ich. Als Fahrer wurde die Becks eingeteilt (danke und das hast super gemacht!).
Fliegerisch war’s besser als am Vortag. Die Basis war allerdings relativ gering. Leider hab ich mal wieder zu früh zur Querung nach Tessenberg angesetzt. Lange Rede kurzer Sinn: nach einer Stunde war der Flug vorbei. Den anderen ist es ähnlich ergangen (gewollt oder ungewollt sei dahingestellt).
Danach gab’s noch das obligatorische Landebier am „neuen“ Landeplatz und einem anschließenden Vanilleshake beim Lenny’s Pub in Sillian (beste Kneipe in Sillian-City)

Bilder gibt’s hier.

P.s.: Danke noch mal der Becks für die souveräne Fahrleistung!
P.P.s.: Vielleicht bringt ja des letzte Juni Wochenende noch ein gutes Flugwetter mit sich.

In diesem Sinne bis demnächst
Michl

Keine Kommentare: